Vielfalt, Leistung, Genuss


Unsere Logistik - Überbringer der guten Qualität


Unterwegs im Dienst der Kunden

In einem Lieferradius von 300 km um Saarbrücken erhalten Sie Ihre Ware mit unseren modernen Mehrkammer-LKW, pünktlich im vorgegebenen Zeitfenster, von gut ausgebildeten Fahrern, in der gewohnten Spitzenqualität. Dies machen unsere ausgeklügelten Fuhrparkplanungs- und -steuerungssysteme, die wir seit einigen Jahren im Einsatz haben, möglich.

Die Tourenplanung basiert immer auf neuester namhafter Planungssoftware. Die Flottenbewegungen finden kontrolliert statt, hinsichtlich des Tourenverlaufs und zur Position des jeweiligen Lkw bedienen wir uns modernster Satellitenüberwachung. Sämtliche Lkw verfügen über spezielle Navigationsgeräte.

Und sollte der Kunde doch einmal von den vorgegebenen Zeiten abweichen wollen, so ist das kein Problem. Auf jeden Fall erhält er, sofern gewünscht, bei der Anlieferung einen Nachweis der Transporttemperatur vom Lager der VLG bis zu seinem Warenannahmepunkt.

 

 

 

Die Qualität unserer Abläufe bis zum Kunden und der an unsere Kunden gelieferten Ware stehen im Mittelpunkt unseres Qualitätsmanagementsystems, das bereits 1996 erstmalig nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde.

Die Lieferanten- und Produktbeurteilung und die Steuerung der betrieblichen Abläufe durch Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sind zentrale Punkte dieses Systems.

Liefergebiet

2006 wurden wir darüber hinaus für den Handel mit ökologisch erzeugten Lebensmitteln zertifiziert. Damit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich mit dem stark wachsenden Bereich der Bioprodukte zu beschäftigen und dies auch in der Außenwirkung darzustellen.

 

Zertifikate